#homestory - Britta Nolte - Friseur I Kosmetik I Wellness

DIE

liebe Britta möchte mit ihrem wundervollen Friseursalon Britta Nolte -Friseur I Kosmetik I Wellness vor allen Dingen eins – schöne Momente schenken. Der Salon liegt in unmittelbarer Nähe zur Rheiner Innenstadt. Kaum hat man den Salon betreten, so hat er einen direkt in den Bann gezogen. Britta hat es geschafft, eine kreative und inspirierende Atmosphäre zu schaffen, die in dieser Region ihresgleichen sucht. Alles ist bis ins letzte Detail perfekt aufeinander abgestimmt. Die Einrichtung ist geprägt von Naturtönen in Kombination mit der Grundfarbe weiß in warmer Nuancierung. Unterstützt wird das Ambiente durch eine sanfte, aber ausgeklügelte Lichtführung.

IN

den Kosmetikräumen die im Untergeschoss liegen kam eine Kreativtechnik in Kupfer und Kalkmarmorputz in einer dazu harmonierenden erdigen Farbvariante zum Einsatz. Britta war es wichtig gemütliche Räume zu schaffen, die sich abheben, dem Kunden aber das Gefühl geben sicher und aufgehoben zu sein. Daher haben wir eher mit dunklen aber sensationell edlen Farben und Materialien gearbeitet. Um den Cocooning-Effekt zu unterstützen kam noch eine Fototapete zum Einsatz, die in ihrer Farbgebung von Perlmutt über Beige zu Blau changiert. Um in den kleinen Räumen die im Untergeschoss liegen ein Gefühl von Sonne und Urlaubsfeeling zu generieren, haben wir helle Shutters eingebaut, die hinterleuchtet sind.

AUCH

bei der Auswahl der im Salon verwendeten Produk- und Kosmetiklinien hat Britta ihren super Geschmack mehr als bewiesen. Es sind zum Teil vegane und wundervolle Produktlinien, die durch ihre Nachhaltigkeit bestechen.

EINDRUCK

machen auch die mit Liebe ausgesuchten und immer wechselnden Kleinigkeiten wie edle Duftkerzen, schmucke Armbänder und wunderbare Aktionsgutscheine, die das Herz jeder Frau höherschlagen lassen.

BRITTA

war die Erste, die meinen Fragebogen „Things I want to know“ beantworten durfte. Hierbei handelt es sich um Fragen, die ich künftig allen Kundinnen und Kunden stellen möchten, die mit mir eine Homestory machen möchten. Im Fokus steht hier klar der Einrichtungsstil.

1.

Was ist Deine Inspirationsquelle?

Gerne halte ich mich in spannenden Hotels auf und schaue mir dort immer mal wieder etwas ab. Ich bin stets mit einem wachen Auge unterwegs und schau ebenso in Shops und auch bei Pinterest nach tollen Neuigkeiten.

2.

Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Eigentlich mag ich es gradlinig mit einer guten Atmosphäre zum Wohlfühlen. In der letzten Zeit merke ich aber auch, dass sich da was ändert. Retro gemischt mit Modern find ich auch spannend.

3.

Welches Trendpiece darf in Deiner Einrichtung nicht fehlen?

Teppiche! Ich finde Teppiche verändern Räume so sehr. In einem Friseurgeschäft gibt es selten Teppiche…aber ich kann und will mir sie bei uns nicht mehr wegdenken.

4.

Welchen Ort oder welche Location würdest Du Interiorfans empfehlen?

Das Hotel Mauritz Hof in Münster mag ich und es sind die vielen Kleinigkeiten, die es spannend machen.

5.

FEINDAHEIM´s Flash

Blumen oder Streifen? Blumen
Samt oder Leinen? Samt
Loftig oder Vintage?  Loft
Gold oder Silber? Gold

HIER

noch die Adresse für Alle, die den Britta Nolte – Friseur I Kosmetik I Wellness besuchen möchten:

Catenhorner Str. 17
48431 Rheine
T. 05971 – 50073

Öffnungszeiten: Di-Do. 9-18h / Fr. 9-18.30h / Sa. 8.30-14h

https://www.friseur-nolte.de

Für Alle, die ihr folgen möchten, ist hier auch noch der Instagram Account: @britta_nolte

ICH

hoffe, dass ich viele tolle Eindrücke von diesem Schmuckstück in Rheine bieten konnte. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und stattet Britta unbedingt einen Besuch ab. Sie freut sich auf Euch!

Eure Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.