Simone Fangmeyer

Mein Name ist Simone Fangmeyer und ich bin der kreative Kopf und das Herz von FEIN DAHEIM.

Jedes Zuhause ist ein besonderer Ort und Mittelpunkt in unserem Leben. Man kann sein Zuhause nutzen und es so kreativ gestalten, wie man möchte, und somit trägt es stets die Handschrift seines Besitzers.

Für mich bedeutet Zuhause das Feiern mit Freunden und Familie, gemütlich beim Lauschen von guter Musik mit einer Decke auf dem Sofa liegen oder ein tolles Essen an einem herrlich gedeckten Tisch genießen. Doch auch wenn es mal nicht so rund läuft, bietet einem sein Zuhause einen Rückzugsort zum Auftanken und Entschleunigen in diesem doch oft hektischen Leben.

Dieser Ort ist einfach magisch und zentral, schon der Griff nach der Lieblingstasse am Morgen kann den Start in den Tag verbessern. Deshalb sage ich auch gerne: Ja, es ist mal wieder richtig FEIN DAHEIM!” Mir hat es schon immer Spaß gemacht für mich und später natürlich auch für meine Kunden, Räume schön zu gestalten, etwas Besonderes zu finden, etwas das das Zuhause noch schöner, noch gemütlicher werden lässt. Hierzu bin ich immer mit offen Augen unterwegs, zum Beispiel auf Flohmärkten oder in den verschiedensten Geschäften, lese regelmäßig Magazine und Blogs – stöbere, finde, plane, kaufe und träume.

Dabei möchte ich mich gar nicht auf einen bestimmten Stil festlegen, denn ich mag einfach alles, was schön ist, ob romantisch, verspielt, minimalistisch oder clean. Bei mir zu Hause findet jedes Lieblingsprodukt seinen Platz, ohne dass es unruhig wirkt. Gerne mixe ich Neues und Gebrauchtes. Es macht mir unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Welten immer wieder neu zu kombinieren, so dass etwas ganz Neues und Individuelles entsteht und das geht überall. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, mit denen man Akzente setzten und Großes bewirken kann … man muss nur die Augen aufmachen!

Daher bin ich regelmäßig unterwegs, um weiterhin schöne neue Dinge rund um Wohnen und Leben zu finden.

 

Natürlich bin ich auch an Deinen Anregungen oder Fragen interessiert und freue mich über Dein Feedback und Deinen Besuch hier, auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/feindaheim oder in den anderen sozialen Netzwerken.

Ich freue mich, wenn auch Du ein Teil von FEIN DAHEIM wirst!


Kompetenzen & Weiterbildungen von Simone Fangmeyer:

  • 1993 – 2000 Studium der Architektur an der Fachhochschule Münster
  • 2002 Eintragung in der Architektenkammer Niedersachsen, seitdem selbständige Architektin
  • 2012 Fortbildung für fotorealistische Visualisierung von Innenräumen und Fassaden
  • 2013 Weiterbildung in den Bereichen Raumakustik, dekorative Innenwandtechniken, Farben, Putze, Lacke & Lasuren
  • 2016 Zertifizierte Wohnraumberaterin für Senioren und Menschen mit Behinderungen
  • 2016 Fachplanerin barrierefreies Bauen
  • 2017 Fortbildung Benutzeroberflächen – Materialien in der Raumgestaltung
  • 2017 Fortbildung Abstandsregelungen der Niedersächsischen Bauordnung